TuS Ende e.V.

Tischtennisabteilung

Am 24.02. (Rosenmontag) und 25.02. (Fastnacht) bleibt die Sporthalle geschlossen! Wir bitten um Beachtung.

Vom 11.03. - 01.04. bieten wir in der Dreifachsporthalle Kirchende jeweils mittwochs für Kinder im Alter von 7-14 Jahren einen Schnupperkurs an.

Mit einer Beteiligung von 12 Jugendlichen und viel sportlichem Ehrgeiz wurden die Vereinsmeisterschaften in der Einzel-Konkurrenz ausgetragen. Es wurde in den Gruppen Jungen und Schüler gespielt. In der Jungen-Gruppe gab es folgende Ergebnisse:

  1. Mike Schulte (Vereinsmeister 2019)
  2. Niclas Hegelich
  3. Matti Gampig

In der Schüler-Gruppe kam es zu folgenden Platzierungen:

  1. Kiron Volmer (Vereinsmeister 2019)
  2. Elias Schellewald
  3. Leonhard Reeke

Die Abteilung gratuliert allen Vereinsmeistern und Platzierten recht herzlich zu ihren Erfolgen!

 

Zufriedenstellende bis sehr gute Leistungen dürfen sich unsere Teams nach Abschluss der Meisterschaftsvorrunde bescheinigen. Hier ein Überblick über den Zwischenstand:

Weiterlesen...

Am 30.11. fand die Finalrunde des diesjährigen Andro WTTV-Cup beim TTV Waltrop 99 e.V. statt, und unser Carsten war einer der 16 Finalteilnehmer. Zwar blieb der ganz große sportliche Erfolg bei dieser hochkarätig besetzten Endrunde für ihn aus, aber Carsten war überglücklich es überhaupt bis in die Finalrunde geschafft zu haben. Seine Freude ist verständlich, wenn man sich die unten stehenden Zahlen und Fakten dieser Turnierserie vor Augen führt.

Aus Abteilungssicht ist dieser Erfolg besonders erfreulich, denn mit Carsten konnten wir nach 2018 (damaliger Finalteilnehmer Yves Saalmann) wiederum einen Finalisten ins Rennen schicken. Qualifiziert für diese Endrunde hatte sich Carsten über die Kategorie "Verbesserung des TTR-Wertes" während der Turnierserie.

Im Anschluss an das Turnier fand im "Hotel am Park" der Abschlussabend mit der Siegerehrung statt. Die Siegerehrung wurde vom WTTV-Geschäftsführer Michael Keil durchgeführt. Alle Finalteilnehmer wurden geehrt und erhielten vom Verbandsausrüster und Titelsponsor andro großzügige Sachpreise.

Weiterlesen...